Sie sind hier: PF AUSBILDUNGEN > PERSÖNLICHKEITSTRAINER-IN AUSBILDUNG > 08. Staffel_Trainer Identität > 

8. Ausbildungssstaffel - TRAINER IDENTITÄT

Beginn Freitag 14.00 Uhr - Ende Sonntag 13.00 Uhr

Wie existieren Menschen, die ihr innerstes Selbstbild erfasst haben und dieses leben? Wie wirkt ein Trainer/in, der/die sich des eigenen inneren Selbstbildes bewusst ist, auf sein Umfeld? Begriffe wie „echt sein“ oder „kongruent sein“ beschreiben diese Menschen und Trainer/innen am besten. Die Teilnehmer/innen nehmen dem Trainer/in ab, was diese/r lehrt. Denn es wird spürbar, dass dieser Mensch lebt, das, was er schult.

An der 5. Ausbildungsstaffel bekommst du neun wirksame Schlüssel zum Selbstbild an die Hand. Die Schlüssel sind keine Theorie, sondern direkt zu erfahren und du wirst diese an der Staffel „emotionalisieren“, um dann in der Lage zu sein, diese neun Schlüssel an deine Teilnehmer/innen oder an die Menschen in deinem Umfeld, weiterzuvermitteln.

Weiterhin erwirbst du an der 5. Staffel die Möglichkeit, barfuß über Scherben zu gehen. Was besonders interessant für dich sein könnte: Du bekommst eine integrierte Ausbildung zum Scherbenlauf-Trainer.

Das bedeutet, dass du nach dieser Staffel selbst Menschen unbeschadet über die Scherben begleiten kannst. Für viele war das ein idealer Einstieg in die erfolgreiche Seminartätigkeit. Selbstverständlich ist der Scherbenlauf freiwillig, denn bei uns wird niemand gezwungen. Das gilt übrigens für alle Übungen während dem Ausbildungsjahr.

Und, auch hier liegt dir ein vollständiges „Scherbenlauf-Skript“ im WS 3.1 auf Dropbox vor.

Folgende Themen/Übungen/Werkzeuge und Methoden wendest du an der 5. Ausbildungs-Staffel an

-Sein Selbstbild leben / Selbstbild erkennen und bejahen
-Die „innere Kommunikation“ zum Selbstbild
- Die neun Schlüssel zum Selbstbild. Nachhaltiges erfahren und verinnerlichen
-Was wäre, wenn ich es leben würde / Flüster Meditation / Ist Leiden wichtig?
-Das Anliegen aus deinem Innersten / Lobpreisen des Seins
-Die „inneren Räume“ des Menschen / Methodik und Praxiserfahrung
-Anwendung der „inneren Räume“ im Seminar und Coaching
-Der „Mensch im Spiegel“ / Ermessen der Lebenszufriedenheit / innerer Seelenfriede
-Echt sein aus dem Inneren heraus / Umfeldbeeinflussung / Wer beeinflusst wen?
-Der Lauf über die Scherben 
-Einsatz des Scherbenlaufs am Seminar und Coaching / Flyervorlage
-Seminarmanuskript zum Scherbenlauf Seminar